Flyer Mikroimmuntherapie

Mikroimmuntherapie

Das Immunsystem   -  Häufig werden Erkrankungen durch Mikroben (Bakterien, Viren, Pilze), durch externe Akteure (Allergien, ...) oder vom Körper selbst (Autoimmunerkrankungen, degenerative Krankheiten, Krebs, ...) verursacht.

Unser Körper reagiert darauf und schaltet das Immunsystem ein.

Die Zytokine, Botenstoffe unseres natürlichen Immunsystems, kommen im menschlichen Organismus in unendlich kleinen Mengen vor und koordinieren die körpereigene Abwehr.

Die Mikroimmuntherapie -  Die Medikamente der Mikroimmuntherapie werden als Immunregulatoren eingesetzt und sollen die körpereigene Abwehr harmonisieren und sie zu einer effizienten Wirkungsweise zurückführen.

Die Rezeptoren enthalten Zytokine sowie spezifische Nukleinsäuren, die nach einem homöopatischen Verfahren zubereitet werden und die Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts zum Ziel haben.

*****************************

Manuelle Therapien
Funktionelle Massage:
Die heilende Berührung der Massage zählt wohl zu den ältesten Behandlungsformen. Die Massage hat eine sehr ausgleichende, entspannende und pflegende Wirkung sowohl auf die Haut und die Muskulatur, als auch auf die inneren Organe und auf die Durchspülung der flüssigen Medien (Blut, Lymphe) durch die Gefässe. Die entspannende Wirkung ist unmittelbar nach der Behandlung spürbar.

Der Einsatzbereich für Massagen:
   - Kopfschmerzen

- Muskelverspannungen

- Schulter-Arm-Syndrom

- Nackenschmerzen

- Rückenprobleme

- Durchblutungsstörungen

- Ödeme

- Fehlhaltungen

- Krankheitsvorbeugung

- u.v.m.

Fussreflexzonenmassage:
    Wie viele andere naturheilkundliche Verfahren geht auch diese Therapie davon aus, dass der Körper als Ganzes betrachtet werden muss. Die Fussreflexzonen-Massage basiert auf dem Prinzip, dass es für jede Stelle am Körper im Fuss eine zugeordnete Stelle gibt. Die Reflexzonen am Fuss - Reflex meint Antwort des Körpers auf Reiz - werden gezielt massiert, was die entsprechenden Bereiche und Funktionen des Körpers stimuliert bzw. zur Reaktion anregen soll.